Labra­dor-Sprü­che: Schö­ne & lus­ti­ge Sprü­che über Labra­dor Retrie­ver

Labra­dor Retrie­ver gehö­ren in Deutsch­land zu den belieb­tes­ten Hun­de­ras­sen. Kein Wun­der: Labra­do­re sind tol­le Fami­li­en­hun­de, die nicht nur hübsch anzu­se­hen sind. Sie sind auch beson­ders freund­lich, sport­lich, intel­li­gent, kin­der­lieb und treu was sie zu per­fek­ten Beglei­tern für Men­schen jeden Alters macht. Labra­do­re sind außer­dem sehr lern­wil­lig und kön­nen sich an fast jede Lebens­si­tua­ti­on anpas­sen. Alles in allem sind Labra­dor Retrie­ver wun­der­ba­re Hun­de, die jedes Zuhau­se berei­chern.

Es ist also nicht ver­wun­der­lich, dass es vie­le tol­le Hun­de­sprü­che, Zita­te und Weis­hei­ten rund um den Labra­dor gibt. Die meis­ten die­ser Hun­de­sprü­che han­deln von der beson­de­ren Bezie­hung zwi­schen Mensch und „Lab­bi“ und brin­gen die Lie­be zum Labra­dor und sei­nen beson­de­ren Eigen­schaf­ten zum Aus­druck. Ande­re Labra­dor-Sprü­che sind lus­tig und jeder Labra­dor-Hal­ter wird sei­nen Vier­bei­ner sofort in die­sem Spruch wie­der­erken­nen kön­nen.

In die­sem Bei­trag fin­dest Du eine Samm­lung der schöns­ten Labra­dor-Sprü­che und Zita­te zum Nach­den­ken rund um die gelieb­ten Vier­bei­ner. Hof­fent­lich berei­ten Dir die­se Lab­bi-Sprü­che genau so viel Freu­de wie uns!

Lus­ti­ge Labra­dor-Sprü­che

Labra­dor Retrie­ver haben eine fröh­li­che und gut­mü­ti­ge Per­sön­lich­keit und brin­gen Herr­chen und Frau­chen mit ihrer lus­ti­gen Art regel­mä­ßig zum Lachen. Sie sind außer­dem sehr neu­gie­ri­ge Hun­de und brin­gen von Natur aus eine enor­me Begeis­te­rung mit für alles, was sie tun.

Hier fin­dest Du eine Samm­lung der lus­tigs­ten Sprü­che über Labra­dor Retrie­ver:

  • Ich habe einen Labra­dor, damit ich mir selbst nicht so ver­fres­sen vor­kom­me.
  • Labra­dor: Jede belie­bi­ge Men­ge Fut­ter wird ledig­lich als Vor­spei­se wahr­ge­nom­men.
  • Ich brau­che kei­ne The­ra­pie, ich gehe ein­fach Gas­si mit mei­nem Labra­dor.
  • Die 3 wich­tigs­ten Labra­dor-Geset­ze: 1. Erst essen, dann fra­gen. 2. Schwim­men geht zu jeder Jah­res­zeit. 3. Lie­be alles und jeden.
  • Alle Labra­dor-Hal­ter den­ken, sie hät­ten den bes­ten Hund. Und alle haben Recht!
  • Vor­sicht vor dem Labra­dor. Er kuschelt Dich viel­leicht zu Tode!
  • Mir geht es Lab­bi­tas­tisch.
  • Labra­do­re lie­gen nicht ein­fach nur faul her­um, sie ver­schö­nern den Raum!
  • Was bringt Dir die 3‑Se­kun­den-Regel, wenn Du einen 0,5 Sekun­den-Labra­dor hast?
Lustiger Labrador Spruch
Lus­ti­ger Labra­dor Spruch
  • Ein Labra­dor ist ein Kampf­hund! Er bekämpft schlech­te Lau­ne, Depres­sio­nen und Lan­ge­wei­le.
  • Das sind kei­ne Hun­de­haa­re auf mei­ner Klei­dung, das ist Lab­bi-Glit­zer!
  • Ich arbei­te hart, damit mein Labra­dor sein Luxus­le­ben genie­ßen kann.
  • Ohne Labra­dor ist alles doof: Nach Hau­se kom­men doof, Spa­zie­ren­ge­hen doof, Schwim­men doof, Wan­de­run­gen doof.
  • Hört Ihr Labra­dor auf Sie? Ich Duze ihn in der Regel.
  • Die meis­ten Haus­tie­re haben Besit­zer, Labra­do­re haben Per­so­nal.
  • Vor­sicht vor dem Frau­chen, der Labra­dor ist harm­los.
Individuelle T-Shirts mit Hundemotiv: Vorsicht vor dem Frauchen
Wer­bung*

Labra­dor-Sprü­che zum The­ma Lie­be zum Hund

Es ist leicht zu ver­ste­hen, war­um so vie­le Men­schen eine tie­fe „Hun­de­lie­be“ emp­fin­den und solch eine enge Bin­dung zu ihren Labra­do­ren haben. Durch ihre beson­ders freund­li­che Art berei­chern Labra­dor Retrie­ver das Fami­li­en­le­ben auf ihre ganz eige­ne Art und Wei­se und ver­die­nen es des­halb umso mehr geliebt und geschätzt zu wer­den.

Hier fin­dest Du eine Samm­lung der schöns­ten Sprü­che über die beson­de­re Lie­be zu Labra­do­ren:

  • Labra­do­re sind Engel mit Fell.
  • Labra­do­re sind Her­zen auf vier Pfo­ten.
  • Wer sagt Glück kön­ne man nicht anfas­sen, hat noch nie einen Labra­dor gestrei­chelt!
  • Je mehr Men­schen ich tref­fe, des­to mehr lie­be ich mei­nen Labra­dor Retrie­ver.
  • Er liebt Dich? Ja! Er respek­tiert Dich? Ja! Er ist Dir abso­lut treu? Ja! Wer ist das? Mein Labra­dor.
  • Ich bin zwar nicht per­fekt, aber mein Lab­bi liebt mich!
  • Ohne Labra­dor wäre mein Haus sau­be­rer, mein Geld­beu­tel vol­ler, aber mein Herz wäre leer!
  • Es gibt so vie­le Labra­do­re auf der Welt und aus­ge­rech­net ich habe den Bes­ten!
  • Mein Labra­dor ist mein bes­ter Freund, mein See­len­trös­ter, mein Herz, ein­fach alles!
  • Alle Hun­de sind toll, aber Labra­do­re sind die Bes­ten!
Labrador Spruch Liebe
Labra­dor­spruch zum The­ma „Lie­be zum Hund“

Labra­dor-Sprü­che zum Nach­den­ken

Labra­dor Retrie­ver sind tol­le Hun­de, die nicht nur Freu­de und Unter­hal­tung in das Leben ihrer Fami­lie brin­gen, son­dern auch aktiv dazu bei­tra­gen, dass sich ihre Men­schen mit ihnen beschäf­ti­gen. Ihre bedin­gungs­lo­se Lie­be und Treue uns Men­schen gegen­über soll­te uns alle inspi­rie­ren und zum Nach­den­ken über unser eige­nes Leben anre­gen.

Hier fin­dest Du eine Samm­lung der schöns­ten Labra­dor-Sprü­che, die zum Nach­den­ken anre­gen.

  • Sei gut zu Dei­nem Labra­dor, denn er wird Dich immer mehr lie­ben als sich selbst.
  • Kei­ne Belei­di­gung wür­de mich här­ter tref­fen, als ein miss­traui­scher Blick mei­nes Labra­dors.
  • Als Gott den Labra­dor schuf, lehn­te er sich zufrie­den zurück und lächel­te.
  • Die Welt wäre viel bes­ser, wenn Men­schen Her­zen wie Labra­do­re hät­ten.
  • Labra­do­re haben etwas, das den meis­ten Men­schen fehlt: Loya­li­tät, Dank­bar­keit und Cha­rak­ter.
  • Labra­do­re sind nicht unser gan­zes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.
  • Egal wie viel Geld Du hast, einen Labra­dor zu haben macht Dich reich!
  • Labra­dor Retrie­ver reden mit den Augen ver­nünf­ti­ger als die meis­ten Men­schen mit dem Mund.
Labrador Spruch zum Nachdenken
Labra­dor Spruch zum Nach­den­ken
  • Als ich eine Hand gebraucht hät­te, war da die Pfo­te mei­nes Labra­dors.
  • Leben ohne Labra­dor ist mög­lich, aber sinn­los.
  • Die Lie­be eines Labra­dors kann man nicht beschrei­ben, man muss sie erle­ben.
  • Lebens­freu­de lässt sich am bes­ten von Labra­do­ren ler­nen.
  • Jeder Labra­dor ver­dient es eine Fami­lie haben, aber nicht jede Fami­lie ver­dient einen Labra­dor.
  • Gib dem Men­schen einen Labra­dor Retrie­ver und sei­ne See­le wird gesund.
  • Je mehr Men­schen ich tref­fe, des­to mehr lie­be ich mei­nen Labra­dor Retrie­ver.

Sons­ti­ge Sprü­che über Labra­do­re

Du hast immer noch nicht genug von der „Lab­bi-Power“? Hier fin­dest Du noch wei­te­re Sprü­che über Lab­bis:

  • Labra­dor: Wenn plötz­li­che jede Far­be die rich­ti­ge ist.
  • Ein zu Hau­se ohne Labra­dor ist nur ein Haus.
  • Ein Haus ohne Labra­dor ist wie der Nacht­him­mel ohne Ster­ne.
  • Zuhau­se ist, wo mein Labra­dor ist.
  • Labra­do­re sind wie Kin­der mit Fell.

Du liebst Labra­do­re und möch­test mehr über die­se beson­de­ren Hun­de erfah­ren? Dann emp­feh­len wir Dir unse­ren Bei­trag zum The­ma Labra­dor-Erzie­hung, unse­ren Bei­trag zum The­ma Show­li­nie vs. Arbeits­li­nie und unse­ren Bei­trag rund um den sil­ber­nen Labra­dor.

Personalisierte Hundeschilder
Wer­bung*

Fazit zum The­ma Hun­de­sprü­che über Labra­dor Retrie­ver

Labra­dor Retrie­ver sind nicht nur extrem loya­le Gefähr­ten, son­dern dank ihrer ganz spe­zi­el­len Art auch eine wun­der­ba­re Quel­le für amü­san­te und schö­ne Sprü­che. In die­sem Arti­kel haben wir Dir die schöns­ten Labra­dor-Sprü­che, von wit­zig bis hin zu nach­denk­lich, vor­ge­stellt. Die­se kannst Du zum Bei­spiel als lus­ti­ge Nach­richt an ande­re Labra­dorma­mas und Papas per Whats­App oder als Kurz­nach­richt ver­sen­den. Natür­lich kannst Du die Sprü­che auch ein­fach als Inspi­ra­ti­ons­quel­le für Dei­nen nächs­ten Social-Media-Post ver­wen­den oder zum Bei­spiel als Pos­ter oder auf ein T‑Shirt dru­cken las­sen.

Wei­te­re tol­le Sprü­che über Tie­re fin­dest Du hier: Tier­sprü­che.

Gefällt Dir unser Bei­trag? Dann tei­le ihn doch mit Dei­nen Freun­den!